Fußabdrücke im Sand

GESCHICHTE

Auf den Spuren

der Antike

Wie alles begann ...

 
AdobeStock_383475873.jpg

ÜBER UNS

Vor über 30 Jahren entwickelte der Hautarzt Dr. Paul Dobler, zusammen mit seiner Frau Erna Dobler, die aventurin bio-energetische Kosmetik-Linie in seiner dermatologischen Praxis im Herzen Münchens.

UNSERE GESCHICHTE

Die Entwicklung unserer bio-energetischen Kosmetik aventurin begann 1988 in einer Hautarztpraxis im Herzen Münchens.

In Patientengesprächen sahen der Dermatologe Dr. Paul Dobler und seine Frau Erna die Notwendigkeit, einen ganzheitlich neuen Ansatz für biologisch-natürliche und gleichzeitig wirksame Hautpflege zu entwickeln.

Der in seinem intensiven grün strahlende Aventurin-Stein ist Namensgeber und gleichzeitig zentraler Bestandteil unserer bio- energetischen Kosmetik.

In der Antike wurden bei dem Aventurin-Quarz auffallend heilsame Fähigkeiten beobachtet, wodurch er in den Kulturen des Orient sowie Okzident gleichenteils hohe Bekanntheit erlangte. Seine glückbringende Wirkung war es aber, die ihm schließlich zu seinem Namen verhalf. Denn: "Aventurin" leitet sich von der lateinischen Wurzel “a ventura” ab und bedeutet wörtlich übersetzt “auf gut Glück.”

Der Aventurin soll seinen Träger ermutigen neue Wege zu gehen.

Der feinstoffliche Schutz durch den Aventurin löst die im Unterbewusstsein verankerten seelischen Spannungen, was zu einem neuen, natürlichen & harmonischen Gleichgewicht führt. Es sind eben diese ausgleichenden Effekte des Aventurin, die in unsere bio-energetische Kosmetik durchgehend mit einfließen.

Die neugewonnene innere Balance überträgt sich schließlich auch auf unser Äußeres; mit dem Ergebnis einer strahlend schönen Haut.

Der Zweiklang aus biologisch-reichhaltigen Inhaltsstoffen und dem antiken Wissen um die energetisch-unterstützende Wirkung des Aventurin-Heilsteins, schafft die Basis für ein gesamtheitlich schönes & harmonisches Erscheinungsbild.

Wir von aventurin möchten diese Erfahrung mit Ihnen teilen. Über unsere Kosmetik, die Energie eines positiven Lebensgefühls in Ihren Alltag zu integrieren, bei dem bereits die Hautpflege zu einem wohltuenden Erlebnis wird. 

 
AdobeStock_217474411.jpeg

GESICHTSPFLEGE

AdobeStock_217474398.jpeg

KÖRPERPLEGE

ENERGETISCHE UNTERSTÜTZUNG